Tesla mieten im hohen Norden bei Flensburg (Anzeige)

(Anzeige/ Sponsored Article) März 2019, von Daniel Stitz

Tesla Model S in Ringsberg bei Flensburg bei einer Auto-Werkstatt mieten

Eine Öko-Autowerkstatt engagiert sich für die Region Flensburg

(Auto-)Mobilität und Umweltschutz müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Das zeigt die Autoschmiede Rinsgberg mit ihrem neuen Angebot. Denn ihr Gründer und Inhaber Hanno Otzen engagiert sich für den Klimaschutz mit Ideen zu CO2-Einsparungsmaßnahmen und zur Mitgestaltung der Energiewende. Das vielseitige Engagement des alternativen Unternehmers zu beleuchten, wollen wir anderen überlassen. Hier sei nur erwähnt, dass er seiner Zeit als Mitgleid des lokalen Gemeinderates die Entshehung eines Solarparks unterstützte und beim Energiewendestammtisch des Vereins Boben Op, dessen Mitbegründer er ist,  eine Einkaufsgenossenschaft für grünen Strom mitentwickelte. Wichtige Vorraussetzungen für das  Elektromobilität.

 

Tesla in Flensburg

Der Tesla der Autoschmiede Ringsberg bei Flensburg

Das nachhaltigste Auto ist das lange erhaltene Fahrzeug

Bemerkenswert ist auch der Umbau eines alten Klein-LKWs Model Framo-V 901 aus der DDR zu einem Elektrofahrzeug. Der Laster, der den Laien an einen US-amerikansichen Farmer Pick-Up aus den 50er Jahren erinnert, fährt nach einem Eigenumbau rein elektrisch und quasi geräuschlos. Dieser Exot der E-Mobilität wohnhaft bei Flensburg wird nun um einen modernen Tesla Model S (P 85+) ergänzt, den man bei der Autoschmiede mieten kann. Durch das beschriebene Engagement dürfte die gängige E-Auto-Kritik an Hanno Otzen abprallen. Denn es ist anzunehmen, dass aus seiner Steckdose mit dem die E-Autos “betankt” werden kein Kohlestrom kommen wird. Wir sind gespannt, wie und mit welchen Maßnahmen der Tesla erhalten und nachhaltig genutzt wird.

 

Tesla mieten Flensburg

Vielseitiges Engagement ergänzt durch eine Tesla Vermietung aus Flensburg

 

Über die Autoschmiede Ringsberg -Alte Autos lange erhalten und Tesla mieten

Die Autoschmiede in Ringsberg bei Flensburg ist eine seit 1990 Inhaber-geführte freie Werkstatt mit grünem Charakter. Sie kümmert sich um alle Belange rund ums Auto: von der Anschaffung  über alle anfallenden Reparaturen sämtlicher PKW-Typen bis zur Umrüstung von Young-und Oldtimern auf Elektroantrieb, bietet sie ein breites und im Norden wohl einzigartiges Spektrum an Dienstleistungen an. Im Sinne der Umwelt wird möglichst viel repariert und erhalten, anstatt auszutauschen und wegzuschmeißen. Zuletzt wurde auch eine Tesla-Vermietung in das Programm aufgenommen. Für die Region Flensburg eine tolle Sache. Denn uns sind bisher keine Elektroauto-Anbieter in dier Region bekannt. Einfach mal in Ringsberg vorbei schauen und einen Tesla mieten bei der Autoschmiede Ringsberg.

Wir von e-CarSharing.net freuen uns die Autoschmiede mit ihrem tollen Angebot auf unserem Portal begrüßen zu dürfen.