Werbepartnerbeitrag MobilPower: Ein neuer Elektroauto-Anbieter im Rheinland

23.03.2018 – Sponsored Article / Werbebeitrag:

Bei MobilPower das Elektroauto BMW i3 mieten und ausprobieren

Der Großraum Duisburg ist um einen e-Carsharing Anbieter reicher: In Wachtendonk, nordwestlich von Düsseldorf gelegen,  kann man nahe der holländischen Grenze das Elektroauto BMW i3 zu günstigen Konditionen mieten.

 

 

MobilPower Elektromobilität

 

Das Carsharing Konzept von MobilPower legt besonderen Wert auf Regionalität und „echte“ Emissionslosigkeit von Elektromobilität. Zudem wird hier auch ein Schnupperkurs zur Elektromobilität angeboten, der Missverständnisse und Fehlinformationen zur E-Mobilität in Deutschland aufklären will. Spätestens nach einer Probefahrt im BMW i3 dürfte dann auch der letzte Skeptiker überzeugt sein. Wir haben das Angebot von MobilPower auf unserer Rheinland-Unterseite (Elektroautos in Köln, Düsseldorf und Aachen) gelistet.

 

BMW i3

BMW i3 von MobilPower

 

Schnupperkurs Elektromobilität und E-Carsharing in Wachtendonk

Schon mal Elektroauto gefahren? Einen „MobilPower Schnupperkurs E-Mobilität“ bietet die Hegmans GmbH jetzt in Wachtendonk an. Kursinhalt ist in erster Linie, die Beantwortung der Fragen: Sind Elektroautos schon alltagstauglich? Mit welcher Förderung kann man rechnen? Wie viel verbraucht ein Elektroauto? Was kostet der Strom? Wie ist das mit der Reichweite und der Ladeinfrastruktur? Wie hoch sind die Kosten für Steuern und Versicherung? Lohnt es sich jetzt schon für Pendler und Fahrgemeinschaften auf ein Elektroauto umzusteigen?

BMW i3 Cockpit

Im Anschluss haben Einzelpersonen und Paare die Möglichkeit ein richtiges Elektroauto, einen BMW i3, praktisch kennenzulernen. Wer dann Lust hat, einmal selbst mit dem E-Auto unterwegs zu sein, kann seinen persönlichen Wunschtermin für einen ganzen Tag dem Wunschauto vereinbaren.

Anfragen an: Johannes.Hegmans@gmail.com oder Telefon 0172 2816790

 

e-CarSharing.net sagt: Der Elektromobilitäts Schnupperkurs ist gratis und sicher auch eine gute Sache für Personen, die Elektrofahrzeugen skeptisch gegenüberstehen.  Bei so einem tollen Angebot lohnt sich auch die Anreise aus Düsseldorf, Duisburg oder Essen.